Dienstag, 29. Juli 2014

Probenähen "Minina" von Erbsünde

Es ist so weit, die liebe Ilka von Erbsünde hat wieder ein neues Ebook rausgebracht, aber diesmal unter dem Namen "Erbsündchen" !
Es ist ein super süßes Kleid und trägt den Namen "Minina" , heißt "Kleines Mädchen" auf portugiesisch!

Ich habe mich total auf dieses Probenähen gefreut, weil es natürlich gut passt mit meinem kleinen Mädchen und sie total auf Kleider steht! Also perfekter geht´s nicht! Und als ich dann endlich fertig war mit dem Kleidchen, konnte ich es nicht abwarten, daß meine Kleine es anzieht und das ich endlich losziehen kann zum fotografieren! Leider spielt hier ja das Wetter im Moment gar nicht mit und so mußte ich den Moment abwarten zwischen Weltuntergang mit schwarzem Himmel und Donner und Gewitter mit heftigen Blitzen und Wasserfallregen!

(....uuuhhhh gerade in diesem Moment wo ich dieses schreibe, donnert es im Hintergrund wieder einmal ganz dolle, so daß unser Hund mal wieder ein Versteck sucht unter meinem Schreibtisch auf meinen Füßen und mir fast den Laptop dabei runterschmeißt, aaarrrggghhhh....) 

Und siehe da, kaum riß der Himmel auf und die Sonne kam durch, schnell schnell ab ins Auto und auf die Wiese zum fotografieren, ich glaube ich hab noch nie so schnell soooo viele schöne Fotos geschossen mit den Kindern, hehe. Aber meine Große war auch fasziniert von dem Kleid und wollte genauso wie ich, diese tollen Fotos! " Mama....hast du auch wirklich das ganze Kleid drauf???" 

Das wunderbare an diesem Kleid, bzw Schnitt, ist mal wieder die Vielfalt und Wandelbarkeit. Man kann ein langes Kleid nähen, mit verschiedenen Trägervariationen, man kann eine Tunika in gekürzter Form nähen oder einfach sogar nur einen Rock! Hammer oder? Bei diesem Schnitt ist noch zu erwähnen, daß es hier nicht wirklich nach Größen in dem Sinne geht, sondern, daß man einfach das Kind kurz abmisst und sich dann die richtige Breite/Länge einfach aussucht, ganz einfach und unkompliziert. Ich finde dieser Schnitt ist Top geeignet für Festlichkeiten, wie z.B zur Hochzeit, Taufe, als Blumenmädchen oder auch zur Einschulung ist es ´was ganz besonderes! Wir sind begeistert! 
Aber hier möchte ich Euch endlich die Bilder ohne große Worte Präsentieren....






























































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen