Freitag, 29. Januar 2021

Livesealong auf YouTube mit Anna und Barbara

(unbezahlte Werbung, wegen Nennung von Marken und Labels)

Ich habe am Sonntag zum ersten mal, bei einem Livesewalong von Anna von einfach nähen auf ihrem YouTube Kanal mitgemacht. Bisher habe ich sie mir nur live angeschaut und fand es sehr spannend zu sehen, was für Fragen manch einer gestellt hat. Einige Dinge bei den Fragen empfand ich für mich immer als selbstverständlich und andere Dinge wiederum, wären mir selber nie in den Sinn gekommen, sie zu fragen, weil man nie darüber nachgedacht hat und viele Dinge waren sehr interessant und gute Tipps, die man selbst noch nicht kannte. Also lernt man immer wieder viele neuen Dinge dazu. 

An diesem Sonntag war die liebe Barbara von "Das mache ich Nachts" dabei, übrigens geiler Name ;) und hat mit Anna, bzw. hat Anna und uns angeleitet ein Patchworkkissen aus Dreiecken zu nähen. Ich dachte mir, joa, das ist ja einfach, da mache ich doch mit und hatte alles am Tag zuvor schon zugeschnitten. Und dann gings los und joa, von wegen einfach! Patchworken ist schon eine eigene Sache für sich. Wenn es am Ende auch ordentlich aussehen soll, muss man sich ganz schön viel Mühe geben und akkurat arbeiten, damit es am Ende auch wirklich passt und gut aussieht. Ich denke, ich habe das ganz ordentlich hinbekommen. 

Seid einigen Jahren, möchte ich schon mein Label verändern, um aus diesem "Kindchenschema" rauszukommen und habe es aber immer noch nicht geschafft, weil ich mir noch nicht richtig Gedanken gemacht habe, wie ich es gerne hätte, aber auch das nehme ich jetzt in Angriff. Meine Lieblingsfarben  sind aber immer klar gewesen und die habe ich versucht in das Kissen zu integrieren, mit den Stoffen die ich gerade da hatte. Es ist nicht immer genau die Farbe, aber zumindest ähnlich und ganz gut getroffen. Also nicht wundern, dass die linke obere Ecke türkis ist, die gehört einfach dazu, sonst hätte ich sie nicht in dieser Farbkombi integriert. 

So, aber jetzt zeig ich euch dann auch mal das Kissen.

Beim Nähen ist irgendwie etwas schief gelaufen, so das das Kissen am Ende gar nicht 42x42cm war, glücklicherweise ist das nicht nur mir passiert. Ich habe dann an allen Seiten noch einen Streifen angesetzt und musste dann tatsächlich mit den Briefecken kämpfen, weil ich ganz vergessen hatte, wie das nochmal geht. 😁


Hier habe ich mein Lederlabel verwendet, da es dadurch etwas edler aussieht. 

Die Labels habe ich mir übrigens Anfang 2020 schon anfertigen lassen und erst jetzt im Januar 2021 das erste mal benutzt. 

Die hab ich von Wunderlabel und die könnt ihr euch hier bestellen.




Geschlossen wird das Kissen hinten mit einem einfachen Hotelverschluss. Wer mag, könnte jetzt hier natürlich Knöpfe anbringen oder einen Reißverschluss einnähen, aber ich mag es hier dann doch eher einfach und man hat, wenn man denn darauf einschlafen sollte, nichts im Gesicht hängen.

Verwendet habe ich hier zum Fotografieren, meine tollen Wendeboards, die von Anke (Cherry Picking) und Lisa (Mein Feenstaub) gemeinsam konzipiert wurden, die sind richtig Klasse. Ich liebe die Boards!




Gefällt euch mein Kissen? Wollt ihr mehr von mir sehen? Dann folgt mir doch gerne auf Instagram oder Facebook. Dort bekommt ihr direkt alles mit. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Alles Liebe
Eva
von La muñeca 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein neues DIY mit Holzfliesen

  Ich habe da etwas gefunden....... In Mutters Garten sozusagen.  verkommene Holzfliesen Da lagen sie nun, einfach so, mitten im Weg, vom Re...