Donnerstag, 14. Mai 2015

Tasche "Florentine"

....ich hab es wieder getan, ich habe wieder eine "Florentine" von "Miou Miou" genäht, der Schnitt ist einfach Damenhaft! Ich liebe ihn.
Wieder ist eine schöne robuste Tasche entstanden, die ich gern in meinem Shop einstelle, um eine von Euch damit glücklich zu machen.
Ich wollte mir eigentlich zuerst für mich selber eine nähen, aber ich konnte mich nicht so recht für meine Stoffe entscheiden, das ist wohl auch der Grund, warum ich noch keine eigene Tasche habe, zu viiiiiele wunderschöne Stoffe auf einmal, da ist die Auswahl nicht so ganz einfach!
Nachdem ich ja die wunderschöne Tasche für meine Mama genäht habe "hier", habe ich die gleichen Stoffe wieder verwendet, aber in umgekehrter Farbfolge, kann man das so sagen?

Die Tasche meiner Mama! Ein Traum in rot!
Und was soll ich sagen, die Tasche ist ein Traum in blau und eigentlich liebe ich ja dieses blau, hach, oder soll ich sie doch behalten? Sie ist soooo schön sommerlich und ich finde sie erinnert an Sommer, Sonne, Strand, Eis......mmmmhhhh, ich rieche bis hierher die Meeresluft! Mit den eingenähten Rüschchen, sieht sie gleich auch ein bißchen romantisch aus!

Like Ice in the Sunshine, lalalala....I´m melting away on this sunny day....lalalala.....


Hier ist sie nun, nachdem ich heute mit meinen lieben am Rhein spazieren war inklusive Picknick, sind diese Bilder entstanden. Bin gespannt, was Ihr zu dieser Tasche sagt. Ich werde übrigens, nach und nach, so wie ich Zeit habe, immer mal wieder etwas neues in meinen Shop stellen, damit Ihr auch etwas von meinen schönen Einzelstücken habt. Ich hoffe Euch gefällt sie auch so gut wie mir!

Kurze Beschreibung noch zur Tasche:
* sie ist komplett mit Vlieseline bebügelt, also ALLE Stoffteile sind verstärkt mit Vlieseline und zusätzlich mit Polsterwatte gefüttert! Das macht die Tasche stabil und robuster!
* eingenähter Schlüsselanhänger, der auch innen natürlich getragen werden kann
* zusätzliche kleine Schlaufe mit Schlüsselring, für evtl. Glücksbringer oder ähnliches (über dem Label)
* Verschluß mit KamSnap
* Reißverschlußtasche innen

Hier aber nun die Bilder















Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, für manche ja auch ein verlängertes Wochenende, ich gehe morgen nochmal arbeiten und habe dann erst Wochenende. Und dann freue ich mich auf die RPC in Köln, ich wollte schon letztes Jahr mit, aber da ging es nicht, aber dafür dieses mal! Ik freu mir!!!
 Ich werde darüber berichten und sicher auch Bilder mitbringen! Seid gespannt! 
Ganz liebe Grüße Eure Eva

Hier geht´s übrigens zum Shop, zur Tasche ;)
HIER

Sonntag, 10. Mai 2015

Die Aufregende Story und das Muttertagsgeschenk

Ein schöner Muttertags Tag war es heute!

Ich fuhr mit dem Auto in Richtung Heimat und dachte mir nur, oh nein, was ist mit meinem Auto los, von jetzt auf gleich konnte er nicht mehr richtig beschleunigen, also von 0 auf 100 in ca.... 5 min ;) !

...schnelles Handybild gemacht
Naja, die Autobahnfahrt war dann sehr langsam und an´s überholen war nicht zu denken, dennoch bin ich gut angekommen und dort warteten schon meine kranken Mäuse, die mit dem Opa über´s Wochenende ins Münsterland gereist sind,  mit einer Überraschung auf mich! Ein paar kleine Blümchen und selbst gemalte Bilderchen hatten sie aufgestellt, soooo süß. Leider habe ich sie vor der Rückfahrt vor lauter Hektik nicht eingepackt und liegen gelassen, also kann ich Euch heute gar nicht die Bildchen zeigen, hole ich aber nach!
Nach einem gemeinsamen Frühstück, bekam dann die Oma, also meine Mama auch dann ihr Muttertagsgeschenk und sie fand es total toll, eine neue Tasche "Florentine", nach dem Schnitt von der wunderbaren Mechthild von "Miou Miou" !
Meine Mama war schwer begeistert von der Tasche und von meiner Stoffauswahl, ein danke an dieser Stelle nochmal an Anke von "Stoffnest", dazu gleich mehr.


Ich zeigte ihr dann eine andere Tasche, die ich gerade Probenähe und was soll ich sagen, schwups....ging auch diese tolle Tasche in ihren Besitz über und die Freude war Groß, daß könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen!
Aber dazu ein anderes mal, jetzt aber erstmal, wie kam es überhaupt zu "Florentine", eine ganz tolle Story steckt dahinter!

Meine liebe Andrea von "Nähpänz" hat auch schon darüber berichtet und das möchte ich nun auch hier tun, weil es einfach zusammengehört, "die Story und die Muttertagsüberraschung"!

"Warum war ich bloß nur so aufgeregt ???" 


Ja, so fing der Text von Andrea an und so war es auch für mich! Wir kennen uns ja schon ziemlich lange in dieser Facebookwelt, aber noch nie haben wir uns persönlich getroffen und das wollten wir nun endlich tun und das am 8. Mai, also am Freitag, vorgestern, auf der Ladies Night vom "Stoffnest" , eine kleine Veranstaltung, in der es Hauptsächlich um Stoffe geht und um das Austauschen von Erfahrungen und um eine Vorstellung von Mechthild von "Miou Miou" , für mich das 2. Highlight an diesem Abend!
Nicht nur daß ich Andrea treffen würde, nein ich würde auch die liebe Jenny von "Lotti Fee" treffen, auch eine meiner lieben Zauberbienen!!! Aufregung pur, sag ich Euch!!!
Ich zitiere hier dann mal wieder Andrea, weil ich es nicht besser hätte schreiben können, als wären es meine Worte....
Frau "Nähpänz" schrieb...
Man was war ich aufgeregt !!! Man kennt sich durchs schreiben aber jemanden dann persönlich zu treffen ist wieder etwas ganz anderes. Meine liebe Eva und ich haben den ganzen Tag damit verbracht uns eine WhatsApp nach der anderen zu schicken. Wie zwei Teenies vor dem ersten Date, ah es war so schön. Die üblichen Fragen, was ziehst Du an, wann fährst Du los etc. echt ein wenig verrückt. Um 18:00 Uhr bin ich los gefahren und war dann viel zu früh schon um 18:20 Uhr in Bad Honnef. Ich blieb erstmal im Auto sitzen mein Herz machte plötzlich wieder ganz schnell bumm bumm. Natürlich wurde wieder WhatsApp geschrieben. Jenny schrieb sie ist in 20 Minuten da, Eva schrieb mir noch 9 km, noch 2 km und dann kam als erstes Jenny um die Ecke. Boah, war ich froh nicht mehr allein dort zu sein. Gerade als ich Jenny begrüßte bog Eva mit dem Auto um die Ecke, da sie von ihrem Freund begleitet wurde sprang sie sofort aus dem Auto und es gab eine dicke herzliche langersehnte Umarmung <3 <3 <3. Es war irgendwie so, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Ne wat war dat schöööööönnnnn. "

Das war der Knaller, aber echt!!
Dann ging es gemeinsam zum Stoffnest


Die liebe Daniela hat uns dann sehr herzlich empfangen und es gab Gescheeeeeenke!!! Wundervolle Schlüsselanhänger für jeden und ein Gläschen Sekt, richtig toll! 
Man was haben wir gequatscht und Blödsinn erzählt, wir haben viel gelacht, hahahaha, das war so toll! 
Und dann endlich kam das 2. Highlight des Abends, dann stand Mechthild auf einmal dort, wow, was für eine Ehre, ein Star für mich! Schon vor ein paar Jahren kaufte ich Schnitte von Ihr und ich fand sie toll und jetzt auch noch Ihre Geschichte zu hören und wie sie Bekleidungstechnikerin wurde und Schnittdirektrice, das war spannend und ich hörte sehr gerne Ihren Worten zu!
Hammer Frau! 
Sie stellte Ihren neuen Schnitt vor, den Andrea und Jenny für sie Probenähen dürfen demnächst, ein wahnsinnig scharfes Teil, aber verraten tu ich nix ;) hahaha , auch wenn ich selbst nicht dabei bin in der Probenähtruppe (schade ;)) ! 
Aber auch das wird der Knaller, das weiß ich jetzt schon!
Nach dieser erneuten Aufregung verloste sie dann 10 Schnittmuster und wir haben gewonnen, yeah, drei mal dürft Ihr raten, welches ich mir ausgesucht habe, natürlich die tolle Tasche, denn genau diese wollte ich unbedingt für meine Mama nähen und dann ging auch ich endlich kurz vor Feierabend Stoff shoppen und dank der lieben Anke, habe ich diese ganz tollen Stoffe gefunden! 
So ging dann auch für mich ein ganz toller Tag voller Aufregung zu Ende.
Danke nochmal an das Team vom Stoffnest, für diese tolle Veranstaltung, danke an Mechthild, für den kleinen Einblick in ihr großes Leben und danke, meine Zauberbienen, daß es EUCH gibt!

So, nachdem ich am Freitag einen Schnitt gewonnen habe, ihn am Samstag genäht habe und ihn dann am Sonntag (heute) verschenkt und geshootet habe, inkl. Sonnenbrand, hier nun die vielen tollen Bilder von heute!!
Ich finde die Tasche ist der Knaller und ich brauch unbedingt auch so eine!!! 
Und Entschuldigt bitte die Bilderflut, aber schöne Dinge müssen eben einfach gezeigt werden, hehe!
( der Stoff ist übrigens von Hamburger Liebe )


















...und hier noch ein paar Outtakes, aber die muß ich Euch auch noch zeigen, da meine kleine auch immer unbedingt fotografieren möchte, durfte sie dann auch ein paar Schnappschüsse machen, mit Mamas großer Kamera, die sie kaum halten kann, weil sie so schwer ist ;) 
Gut gemacht "Maumi" ! 



...dieses Bild hat übrigens mein Sohn gemacht (4 J.) 


Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Muttertag!
Ganz liebe sonnige Grüße
Eure Eva 


Dieser Beitrag enthält Werbung!

Montag, 4. Mai 2015

Probenähen "Änni" von Annas Country

......aiaiaiai, was hab ich nur manchmal im Kopf, Arbeit, Kinder, Arbeit, Kinder, Arbeit, Kinder.....und was ist mit nähen? Mit Ergebnissen?
Nun ja, hab sie wohl vergessen zu zeigen in dem alltäglichen Wahnsinn, hihi.
Ich durfte für die liebe Anna von "Annas-Country​" wieder probenähen, das Ebook "Änni" , eine ganz tolle Tasche, die Anfangs "nur" eine Einkaufstasche sein sollte, die sich aber als ganz schickes Taschenmodel entpuppte. Ohne viel Schnick Schnack, aber dennoch Sehenwert ;) .
Ich war mir Anfangs mit meiner Stoffauswahl nicht so ganz einig, aber dann habe ich mich entschieden, Mädchenhaft, aber dennoch etwas romantisches nostalgisches kombiniert mit schlichten Farben.
Ich wollte nicht zu bunt, aber auch nicht zu schlicht oder schwarz.
Ich hoffe, meine Stoffmischung ist gelungen.

Die Tasche ist einfach zu nähen und kann sogar aus Leder genäht werden, da läßt die eigene Kreativität keine Wünsche offen, wenn ich bedenke, daß eine meiner lieben Probenähkollegen, sogar eine Kühltasche daraus gemacht haben, toll, einfach nur Klasse.
Ich habe die Tasche ein wenig verbreitert, damit auch ein Ordner gut hinein passt und sich die Tasche sogar als kleine Schul/Uni/Arbeits - Tasche eignet. Sie kann sogar auch als Kinderwagentasche genutzt werden, da ich auch sehr lange verstellbare Träger genäht habe. Sie lassen sich von ca 80 cm bis ca 140 cm verstellen.
Durch ihre Größe ist sie perfekt und überall einsetzbar!

Die Tasche ist komplett mit Vliseline bebügelt und zusätzlich mit Volumenvlies verstärkt, ich finde das macht die Tasche sehr robust und erhält dadurch Stabilität!
Sie hat ein eingenähtes Schlüsselband innen mit Karabinerhaken und ein kleines Band außen mit Schlüsselring, an dem man auch schöne Glücksbringer anhängen kann.
Sie hat eine zusätzlich große Innentasche und ebenso auch eine Außentasche. 

(Wer übrigens Interesse hat an der Tasche, der kann sie bei mir im Shop nochmal anschauen.)

Hier nun die Bilder....
.....aber dazu muß ich sagen, manchmal läuft es sogar mit den Bildern nicht so ganz rund. Ich habe die Tasche glaub ich schon zu mindestens 4 Shootings mitgenommen und jedesmal war etwas anderes, daß mir die Bilder diesmla einfach nicht gelingen wollten. Entweder Wetter spontan dunkel, oder Regen. Mal war es die Location, die mal gar nicht passte (was man aber erst Zuhause bemerkt, wenn man die Fotos anschaut). Oder die Zeit war zu knapp zum Shooten und selbst Zuhause wollte und wollte diese Tasche einfach nicht posieren, hehe. Dann waren die Bilder überbelichtet, weil ich vergessen hatte umzustellen, aaahhhhhh.....das war echt zum ausrasten.
Letztendlich habe ich die Bilder vom letzten Shoot genommen, auf einem alten, stillgelegten Bahnhof. Auch hier leider die Bilder nicht so, wie ich sie gern gehabt hätte, aber naja, es ist eben nicht immer Sonnenschein! That´s Life!
.....aber jetzt wirklich, die Bilder ;)












...hier nochmal ein anderes Foto aus einem anderen Shoot, Farben stimmen irgendwie mal gar nicht, aber hier seht Ihr wie Groß sie ist. 
Das Ebook bekommt Ihr übrigens hier

Liebe Grüße Eure Eva 


Dieser Beitrag enthält Werbung! 

Ein neues DIY mit Holzfliesen

  Ich habe da etwas gefunden....... In Mutters Garten sozusagen.  verkommene Holzfliesen Da lagen sie nun, einfach so, mitten im Weg, vom Re...