Donnerstag, 19. Februar 2015

Probenähen "Mini Invidia" von Erbsünde

Da bin ich wieder mit meinem nächsten Probenähen!
 Irgendwie nähe ich zwar die ganze Zeit irgendetwas, aber irgendwie bleibt es im Moment nur beim Probenähen, weil es zeitlich gerade nicht für mehr reicht. Ich liebe das Probenähen und ich werde es auch unbedingt weiter machen, weil ich das liebe für Besondere Menschen probezunähen und ,mit den vielen verschiedenen Mädels in den Gruppen zu sein und dadurch natürlich meinen Kindern und mir etwas neues zu nähen! Das war auch schon mal anders, daß ich irgendwie immer nur für andere genäht habe, aber nie für uns. Aber auch das wird sich ändern und ich hoffe, daß ich bald nicht nur probenähe, sondern auch etwas nähe um meinen Shop mal wieder neues Leben einzuhauchen! ;)

Dieses Probenähen für die liebe Ilka von "Erbsünde" ist diesmal die "Invidia", die "Mini Invidia" für die kleinen Mädels!
Falls Ihr Euch erinnert, habe ich die Invidia ja auch schon für die großen Probegenäht (HIER nochmal zur Erinnerung ) 
Ich habe hier eine sehr schlichte Variante gewählt, weil mein Tochterkind mittlerweile sehr wählerisch wird und nicht immer alles anziehen mag. Man muß ja mittlerweile cool sein und nicht mehr "Babybunt" ;)  
Ein sehr schnell genähtes Röckchen, wenn man es nicht gerade mit Stickereien oder ähnliches verziert! 



Ich habe mich hier für ein paar bunte Knöpfe entschieden und kontrastfarbigen Nähten, das reichte mir diesmal als Farbtupfer.






Die Länge des Rocks kann man selber variieren, so wie auch die Größe. Da ja nun jedes Kind anders gebaut ist, ist es hier von Vorteil, alles vorher auszumessen und dementsprechend die richtigen Maße zu vernähen.






An der Hüfte habe ich bewußt das Bündchen geteilt, um diesen Effekt zu erzielen, bzw eine "Paspel" einzuarbeiten und mit KamSnaps zu verzieren!
Mal was anderes!






...am Rückenteil habe ich noch eine kleine Gesäßtasche angenäht und auch wieder mit kontrastfarbenen Nähten versehen.














 Wie schon gesagt, ist der Rock sehr leicht und schnell zu nähen und beeinhaltet sogar in der Anleitung noch Applikationsvorlagen für einige Taschen und Applis. Es lohnt sich auf jedenfall dieses Ebook, denn es ist sowohl Winter, doppellagig genäht, als auch Sommertauglich aus leicht fallenden Stoffen. Seht Euch dazu ruhig mal die Nähbeispiele meiner Kollegen an, so schön und auch so schön bunt, richtig tolle Modelle dabei! Schaut hier oder hier !
Das Ebook selbst könnt Ihr noch zum Vorteilspreis hier oder hier bekommen! 
Ich hoffe Euch gefällt meine schlichte Variante.
Bald zeige ich Euch das nächste Probenähprojekt, auch für Damen! ;)
Ganz liebe Grüße Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen